Nach fünf Jahren in eine eigene Wohnung

Ganze fünf Jahre hat Herr R. auf der Straße gelebt. Nun ist er mit Housing First aus der Obdachlosigkeit in eine eigene Wohnung mit unbefristetem Mietvertrag gezogen. Sein neues Reich ist frisch renoviert, ungefähr 40 qm groß, mit Wannenbad und Balkon.

Nun wird es erst mal darum gehen, die Wohnung einzurichten und anzukommen. Fest steht, dass Herr R. durch Housing First Berlin zunächst einmal einen sicheren Wohnraum erhalten hat. Ob und wo er weitere Unterstützung durch unsere Sozialarbeiter*innen und Sozialbetreuer*innen benötigt, wird in enger Absprache entschieden und dann, angepasst an seine Lebenssituation, umgesetzt.

Wir freuen uns mit Herrn R. und hoffen, dass er sich schnell in seinem neuen Zuhause einlebt!

Herr R. ist mit Housing First Berlin in seine eigene Wohnung gezogen
Mit Housing First hat Herr R. zum ersten Mal seit fünf Jahren eine eigene Wohnung gefunden.